Vor einigen Wochen erreichte uns die Nachricht, dass der iCTF in diesem Jahr nicht im Dezember stattfinden wird. Voraussichtlich soll er im März 2013 nachgeholt werden.

Schade, wir hatten uns bereits auf den Contest gefreut. Damit uns aber trotzdem nicht langweilig wird, haben wir uns gleich mal eine Ersatz-Beschäftigung gesucht. An diesem Wochenende findet nämlich der PoliCTF statt. Dieser Wettkampf wird von einer Gruppe italienischer Studenten ausgetragen und geht 24 Stunden. Im Gegensatz zu den 8 Stunden des iCTF ist das schon ziemlich lang. Außerdem besteht der PoliCTF ausschließlich aus Challenges und nicht aus Angriffen auf andere Teams, wie in vielen anderen CTF Wettbewerben.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende und sind neugierig, wie wir uns schlagen werden.



Published

16 November 2012

Tags