Vor 1,5 Stunden ging der diesjährige PoliCTF zu Ende. Es war ein Wettkampf mit wirklich anspruchsvollen Aufgaben, die uns aber viel Spaß machten. Die letzten 24 Stunden verbrachten wir vom Team “Ulm Security Sparrows” zu zwei bis fünf Leuten an der Uni Ulm in einem Seminarraum und knobelten an Fragestellungen aus den Bereichen “Crypto”, “Bin-Pwn”, “Forensics” und “GrabBag”.

Letztendlich konnten wir drei der insgesamt 22 normalen Aufgaben lösen und zwei der “Flash Challenges”, bei denen es auf Zeit ankam. Mit 501 erreichten Punkten liegen wir damit auf Platz 40 von stolzen 189 teilnehmenden Gruppen.

Da dies das erste Mal war, dass wir an diesem Wettbewerb teilnahmen, freuen wir uns sehr über dieses ordentliche Ergebnis.

Vielen Dank für das Ausrichten dieses wirklich schönen Wettkampfes an die Studenten der “Politecnico di Milano”!



Published

18 November 2012

Tags