Am 2. Dezember 2011 ist es wieder soweit, auch einige Ulmer schlagen sich wieder den Abend von 17:00 - 2:00 Uhr vor dem Rechner um die Ohren.

Wir haben uns erfolgreich beim diesjährigen iCTF registriert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Nach ein paar Problemen mit dem Netzwerksetup sind wir online, es sind auch dieses Jahr wieder jede Menge Teams mit dabei.

Das Spielkonzept wurde wieder etwas überarbeitet. Nachdem es 2008-2010 keine wirklichen Images zum verteidigen gab, sollen wir diesmal tatsächlich eine VM hosten und die Schwachstellen bei anderen Teilnehmern ausnutzen. Zumindest lässt das die Spielbeschreibung für den diesjährigen Wettbewerb erahnen. Die Regeln werden zwar laufend noch mal angepasst und per Mail über die Liste geschickt, aber spätestens Freitag sind dann alle Klarheiten beseitigt.



Published

29 November 2011

Tags